Wissenwertes | Kfz-Sachverständiger Reinhard Brandt

Hier finden Sie grundsätzliche Informationen über Ihre Rechte bezüglich der Regulierung von Haftpflichtschäden, Havarieschäden und Sicherheit.

Regulierung von Haftpflichtschäden

Professionelle, unabhängige Gutachter für Kfz-Schäden handeln ausschließlich in Ihrem Interesse ...

Es ist ein Szenario, das man niemandem wünscht: Durch einen unglücklichen Zufall ist ein Schaden an einem Fahrzeug entstanden. Nun muss der Sachverhalt schnell und zuverlässig geklärt werden. Als erfahrene Gutachter für Kfz-Schäden ermitteln wir objektiv und präzise alle Details, die für die Beweissicherung, die Ermittlung der Schadenshöhe sowie die Schadensregulierung benötigt werden. Alle notwendigen bürokratischen Aufgaben erledigen wir schnell und zuverlässig, sodass aus dem bereits bestehenden Ärgernis keine finanzielle Katastrophe wird.

Mit Erfahrung & High-Tec für Sie im Einsatz

Eine spezielle technische Ausstattung, Freundlichkeit, Kompetenz und langjährige Erfahrung dürfen Sie bei jedem unserer Gutachter für Kfz-bezogene Schadensfälle voraussetzen. Ihre fachliche Kompetenz in Bezug auf Unfallrekonstruktionsgutachten und Auto-Wertgutachten sowie Havarieschäden beweisen sich unsere Gutachter für Kfz in diesem Beruf. Dieser Umstand gewährleistet eine bestmögliche Beurteilung der Sachlage und kommt allen Beteiligten zugute.

Warum benötige ich nach einem Autounfall den unanhängigen Gutachter?

Sofern Sie unverschuldet mit Ihrem Fahrzeug in einen Verkehrsunfall verwickelt werden, sollten Sie in Ihrem eigenen Interesse einen Gutachter für Kfz-Schäden beauftragen. Dieser Fachmann gewährleistet die vollständige Beweissicherung über Schadensumfang und Schadenshöhe. Unsere Gutachter für Kfz führen eine detaillierte Unfallanalyse durch, die eine aufschlussreiche Plausibilitätsprüfung beinhaltet.

Unsere Gutachten sichern Ihren Anspruch auf vollständigen Schadensersatz!

Sie haben die Sicherheit, dass der Unfallschaden vollständig erkannt wird und gegebenenfalls beseitigt werden kann. Das von einem zugelassenen Gutachter für Kfz-Angelegenheiten erstellte Gutachten hilft Ihnen bei der Geltendmachung Ihrer Ansprüche gegenüber dem Unfallverursacher. In vielen Fällen dient es auch zur Klärung des Unfallhergangs. Auch bei Streitigkeiten über eine bereits ausgeführte Reparatur ist jeder unserer Gutachter für Kfz schnell zur Stelle, um den Streit zu schlichten.

Warum zusätzlich einen Rechtsanwalt einschalten?

Erfahrene Anwälte des Verkehrsrechts stellen sicher, dass Ihnen nicht nur theoretisch Recht zusteht, sondern Sie es auch im Rahmen optimaler Schadensabwicklung in vollem Umfang erhalten und die neueste Rechtsprechung des Bundesgerichtshofes beachtet wird.

Das Einschalten eines Anwaltes im Falle eines unverschuldeten Unfalls kostet Sie nichts. Die gegnerische Versicherung muss dessen Kosten übernehmen. Er berät Sie zur Art und Höhe Ihnen zustehender Schadensansprüche, übernimmt beispielsweise den Schriftverkehr mit dem gegnerischen Haftpflichtversicherer für Sie und verteidigt Sie gegen ungerechtfertigte Kürzung der Versicherung. Er kümmert sich in Kooperation mit uns um die Beschaffung eines Ersatzfahrzeuges, berät Sie bei der Auswahl eines geeigneten Unfallersatztarifes und vieles mehr.

Aus Pressemel­dun­gen geht hervor, dass Geschädigten von den Versicherungen ohne Unterstützung eines Rechtsbeistandes durchschnittlich nur 80 Prozent der eigentlich berechtig­ten Ansprüche erstattet werden.

Bei Fragen zu den Leistungen unserer Gutachter für Kfz sowie Kooperationspartnern erreichen Sie uns über unser Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse info@sv-brandt.de, telefonisch können Sie uns ebenfalls sieben Tage die Woche unter der Rufnummer 0211 - 65 49 230 kontaktieren.

Ladungssicherung & Havarieschäden

Als Havariekommissare bieten wir unterschiedliche Dienstleistungen an. Wir begutachten Warenschäden, leiten am Schadenort schadenmindernde Maßnahmen ein, recherchieren die Schadenursachen, bewerten den Schadenumfang unter Berücksichtigung der gültigen Gesetze und Normen, tragen zur Regresssicherung bei und machen Verwertungsvorschläge. Ferner beraten wir hinsichtlich der Verpackung und Ladungssicherung entsprechend dem Anforderungsprofil der zu transportierenden Güter. Verladekontrollen oder Transportbegleitung gehören ebenfalls zu unseren Tätigkeitsfeldern.

Sicherheit für Fahrzeug und Ladung

Gutachten und Prävention für Ladungssicherung
Im Rahmen von Gutachten zur Unfallanalyse mit Nutzfahrzeugen ist immer häufiger die Frage zu klären, ob mangelhafte oder gar nicht vorhandene Ladungssicherung einen Einfluss auf das Unfallgeschehen hatte oder gar der Auslöser des Unfalls war.

Wir erstellen Gutachten für Waren-, Transport- und Lagerschäden. Unsere Aufgabe ist die Ermittlung der Schadenursache und der Schadenhöhe.

Reinhard Brandt
Fachgebiet
Personenzertifizierter Sachverständiger für die Schadenermittlung und Bewertung von fliegenden Bauten im Schaustellergewerbe – zert. Havariekommissar (Euro-Zert)

Zusatzqualifikationen